Menu
DE EN

Workshops Überblick

Termin
Thema
Beschreibung
Kursgebühr
24.08.2018 10 bis 16 Uhr
Emotionales Essen - Endlich mal frei

Eine Veranstaltung von SEKIS Trier

 

Menschen, die unter "Emotionales Essen" leiden, haben eines gemeinsam: die permanente, gedankliche Beschäftigung mit Nahrungsmitteln, Mahlzeiten und mit ihrem zunehmenden oder abnehmenden Gewicht. Anders ausgedrückt: Menschen mit dem Verhalten emotionales Essen, sind geradezu besessen von Essen und ihrem Aussehen. In diesem workshop lernen wir, dass das Auseinandersetzen mit dem Essen meist ganz andere tiefgründigen Ursachen, als die reine Beschäftigung mit Essen, Diäten, Restriktionen oder andere Suchttendenzen hat und wir lernen, wie man sich von diesem Verhalten befreien kann.

Dieser Workshop ist für die Teilnehmer gebührenfrei

Ausgebucht!

Nur über SEKIS zu buchen.

Kontakt@sekis-trier.de

Tel: 0651141180

 

keine Gebühr
nächster Termin Wurzel Chakra 02.11.2019
Chakra-Inspiration Workshops
- Kurs I

Sensibilisieren – Harmonisieren – Realisieren

Wir widmen jedem Chakra einen Workshop-Tag, um in die Tiefe und Heilung zu kommen. Die Workshops sind einzeln und oder komplett buchbar.

  • auf jeder Chakra-Ebene unsere Emotionen zu fühlen

  • Die Blockaden und die dazugehörigen Themen in jedem Chakra zu lösen

  • alle 5 Sinne zu wecken
  • loszulassen, was uns zurückhält, anzunehmen, was ist
  • ins Vertrauen zu kommen

Wir dürfen uns durch diese spezielle und geschützte Methode uns anders kennenlernen, wir entdecken unsere Fülle und finden zu unserer Ursprungskraft zurück. 

Mir ist wichtig, dass wir auf der Ebene des Fühlens kommen. Die Theorie der Chakren ist nur ein Teil des Workshops.

 

Ein Tag für dich alleine. Ein Mini-Retreat, wo du Raum für dich selbst findest und dich "reseten" lernst. Inklusiv im Preis ist ein Skript und ein Heilstein. Wir tagen in gemütlichen Räumigkeiten, mit wunderschönem Garten.

Termine: 

  • Wurzel Chakra                            02.11.2019
  • Sakral Chakra                             07.12.2019
  • Solar Plexus Chakra                  11.01.2020
  • Herz Chakra                                15.02.2020
  • Hals Chakra                                15.03.2020
  • Stirn Chakra und Kopf Chakra 18.04.2020
100,00 Euro pro Tag inklusive Skript, Heilstein, und allen Getränken, alle Workshops 540 Euro

Info-Flyer:
Download

Donnerstag, 14.11 und Dienstag, 26.11.2019 jeweils 19:00 bis 21:30 Uhr, PSV Wittlich
2 Vorträge zum Thema Work-Life-Balance - gibt es das wirklich?

Jeder spricht von Work-Life-Balance, aber wie erreiche ich diesen Zustand wirklich? Wie bringe ich Familie, Beruf, Hobbies und Freunde unter einem Hut, ohne zusätzlichen Stress zu erzeugen? Wie schaffe ich das, achtsam und liebevoll mit mir selbst umzugehen, gesunde Grenzen zu setzen und Zeit für mich zu finden, sodass ich in mein volles Potential und volle Kraft und Energie komme?

Veranstalter ist PGV Wengerohr e.V.

Zur Polizeischule 1, 54516 Wittlich

Eine feste Anmeldung über Reset your life oder PGV Wengerohr  ist notwendig.

Im beigefügtem Flyer sind alle weitere Details zu finden.

 

PSV Mitglieder 50 Euro, Nichtmitglieder 65 Euro für beide Termine

Info-Flyer:
Download

30.11.2019 - 10 bis 17 Uhr in Wittlich
Kommunikation - Techniken für Beruf, Familie und durch Alltag durch Gewaltfrei Kommunikion

Richtige Kommunikation ist die Basis für alle gut gelungene menschliche Beziehungen. Ob Partner, Kinder, Kollege oder Freunde. Wie wir richtig kommunizieren wird uns meistens nicht beigebracht. Wir bleiben in Konflikten, können unsere Bedürfnisse nicht richtig ausdrucken und können keine gesunden Grenzen ziehen.

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg ist ein Handlungskonzept, der Menschen ermöglicht, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freunde am Leben führt.

GFK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen oder beruflichen Bereich beitragen. Im Vordergrund steht nicht, andere Mensche zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht.

 

Veranstalter ist PGV Wengerohr e.V.

Zur Polizeischule 1, 54516 Wittlich

Eine feste Anmeldung über Reset your life oder PGV Wengerohr  ist notwendig.

Im beigefügtem Flyer sind alle weitere Details zu finden.

70,00 Euro für PGV Mitglieder / 85,00 Euro für Nicht Mitglieder inklusive Getränke und Skript

Info-Flyer:
Download

07.03.2020 - 10 bis 17 Uhr PSV Wittlich
Einführung in die Chakren Lehre - ändere deine Energie, ändere dein Leben

In Kooperation mir der Gleichstellungsbearuftragten des Landkreises  Bernkastel-Wittlich Gabriele Kretz

Ein Leben ohne Angst und toxische Gefühle - was das mit deinen Chakren zu tun hat.

Jeder Mensch hat etwas über die Chakren gehört, nur wenige erkennen aber, wie wichtig diese für unseren Körper, unsere Gesundheit, unser Gleichgewicht und unser Lebensglück sind. Die Chakren sind der Speicher unserer Gedanken und Gefühle über das Leben und unsere Einstellung dazu. Wenn wir eng gefasste Ideen über das Leben haben und unsere Existenz einengen wird auch unser Energiefeld eng und schmal.

In diesem Workshop soll aufgezeigt werden was alles passierien kann, wenn wir anfangen unsere Energie zu ändern und Blockaden in den Chakren zu lösen.

Methodik:

  • Körper- und Aura-Übungen
  • Meditationen - drinnen und draußen
  • Rituale gezielt ausarbeiten
  • Gesprächsrunde/Informationen zu den Chakren

Veranstalter ist PGV Wengerohr e.V.

Zur Polizeischule 1, 54516 Wittlich

Eine feste Anmeldung über Reset your life oder PGV Wengerohr  ist notwendig.

Im beigefügtem Flyer sind alle weitere Details zu finden.

 

 

 

 

 

70,00 Euro für PGV Mitglieder / 85,00 Euro für Nicht Mitglieder inklusive Getränke und Skript

Info-Flyer:
Download

28.03.2020 10:00 bis 17:00 PSV Wittlich
Emotionales Essen gegensteuern und Intuitives gesundes Essen lernen

Dieser Workshop spricht jeden an, der sein Kampf mit dem Essen aufgeben möchte und einen intuitiven, leichteren und gesunderen Umgang mit Essen lernen möchte. Alle Menschen, die untern "Emotionalem Essen" leiden, haben eines gemeinsam: die permanente gedanklich Beschäftigung mit Nahrungsmitteln, Mahlzeiten und mit ihrem zunehmen oder abnehmenden Gewicht. Sie finden keine Leichtigkeit und werden von besessenen Gedanken rund ums Essen und Ihr Aussehen geplagt. In diesem Workshop lernen wir, dass die ständige Auseinandersetzung mit dem Essen meist ganz andere tiefgründigen Ursachen hat und wir lernen, wie man sich von diesem Verhalten befreien kann. 

Anmeldung über reset your life oder PSV

a.seekings@praxis-reset-your-life.de

psv.wengerohr@t-online.de

weitere Details in beigefügtem Flyer

 

PSV Mitglieder 70 Euro, Nichtmitglieder 85 Euro

Info-Flyer:
Download

25.05.2020 - 10 bis 15 Uhr PSV Wittlich
Lerne dein Inneres Kind kennen

Im Alltag agieren wir oft nicht als der Erwachsene, der wir sind. Vielmehr kommt sehr häufig unser inneres Kind, das einst tief verletzt wurde, zum Ausdruck. Durch Reflexion, Meditation, Gestalt– und Aufstellungsarbeit ist es möglich, Kontakt zu diesem inneren Kind aufzunehmen.

In einem zweiten Schritt lernen wir unsere Talente und Ressourcen zu erkennen und wie wir das Erwachsenen-Ich stärken können. Zuletzt wenden wir alte Glaubensmuster in neue, positive und starke Visionen jede/n Teilnehmer/ innen für die Zukunft um, um dadurch eine Heilung des Inneren Kindes zu bewirken. 

Ziel dieser Arbeit ist es, seelische Wunden aus der Vergangenheit und Gegenwart zu heilen, falsche oder dysfunktionale Glaubens- und Lebensmuster zu erkennen, Probleme selbstverantwortlich und selbstkompetent zu lösen sowie liebevollen Umgang mit sich selbst und anderen zu bewirken. Der Weg um inneren Kind und seinen vielen Anteilen ist eine sehr gute Methode der Selbstfindung.  

 

 

Anmeldung entweder über

PSV Wittlich

psv.wengerohr@t-online.de / Tel: 06571/260500

oder 

Reset your life

a.seekings@praxis-reset-your-life.de / Tel: 0173/9177531

70,00 Euro für PGV Mitglieder / 85,00 Euro für Nicht Mitglieder inklusive Getränke und Skript

Info-Flyer:
Download

28.06 bis 05.07.2020
Retreat/Spirituelle Reise nach County Cork, Ireland

Reset your life Retreats

Mystisches Irland – eine Heil- und Herzensreise nach County Cork in Südirland 

Entdecke das Mystische in dir! Eine Woche Coaching und Community an einem Ort mit unbeschreiblicher Energie 

Irland ein Land der Gefühle. Die Farben sind es, die Gefühle wecken und eine tiefe Mystik verheißen. Das satte Grün des Herzens und das tiefe blau des Meeres, dazu die dunkelen Töne der Felsen, denn die bunte Häuser in den Orten und die Begeisterung und Herzlichkeit der Menschen. Hier haben meine Vorfahren gelebt, hier fühle ich mich zu Hause und Euch möchte ich dieses wunderschöne Teil von Irland zeigen.

899,00 für Unterkunft, Frühstück und Workshop - weitere Details im beigefügtem Flyer

Info-Flyer:
Download



 

Ausfallhonorar:

  • Einzelberatung – sie können bis 48 Stunden vorher absagen, wenn einen Ausfalltermin gefunden werden kann. 24 Stunden vorher fallen die Hälfte der Kosten an, am Tag des Termins müssen die vollen Kosten bezahlt werden.
  • Seminar/Workshops – bis  28 Tage vorher können Sie absagen, es entsteht ein Verarbeitungsgebühr von 20% der Gesamtkosten. Bis eine Woche vor Termin fallen 70% der Kosten an. Am Tag des Seminars sind denn 100% der Kosten fällig. Ausgefallene Seminare/Workshops können im  nächsten Jahr ohne zusätzliche Kosten belegt werden, wenn diese angeboten werden.
Beratung, Coaching und Hypnose ersetzt keinen Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker und stellt keine Heilbehandlung dar.
DE EN Facebook - Praxis für Lebensberatung